Mittwoch, 27. Mai 2009

Abnehmen mit Schuhen





27.05.09

Abnehmen mit Schuhen

Was taugen die «Wundertreter»?

von Franziska Voegeli und Madeleine Sigrist

Diese merkwürdig aussehenden Schuhe sollen der Läuferin eine bessere Körperhaltung, weniger Cellulite und stärkere Bauchmuskulatur verleihen. Obs nützt?
20 Minuten Online hat die Treter getestet. Mehr Infos gibts unter Bodyformingshoes.com

Die ersten paar Schritte mit den formenden Sandalen waren nicht gerade einfach, nach kurzer Zeit hat man den Dreh aber raus. Ich habe die Body Forming Shoes etwa drei Wochen getragen. Das Ergebnis nach den ersten Tagen: Muskelkater an den Oberschenkeln. Insgesamt habe ich das Gefühl, meine Beine sind durch das Tragen fester geworden. Ergebnisse am Bauch habe ich bisher noch nicht festgestellt, werde die Schuhe aber weiterhin tragen - irgendwie machen sie süchtig.

Den grössten Spass in den vergangenen Wochen hatten allerdings meine Kollegen im Büro – die rosa ausgebeulten Treter sind nicht ganz unauffällig.

Von Madeleine Sigrist

« ... das Herumlaufen macht fast ein bisschen Spass»

Der Wunderschuh verspricht viel: Einen schön geformten Körper, weniger Cellulite und allgemeines Wohlbefinden ... Doch beim Anblick der Fitnessschuhe dachte ich nur noch: Crocks trifft MBT - geht es noch schlimmer? Ja: Die Sandalen sind auch noch leuchtgrün! Unauffälliges Tragen im Büro ist also unmöglich. Und das nicht nur der penetranten Warnfarbe wegen, sondern auch, weil man mit diesen Schuhen nicht einfach läuft, sondern eher wippt. Was eigentlich ganz lustig ist, sieht einfach ein bisschen dumm aus.

Wenn man über diese Äusserlichkeiten hinwegsehen kann, sind die Bodyformer angenehm zu tragen und das Herumlaufen macht fast ein bisschen Spass. Wie Stelzenlaufen. Oder über Hindernisse springen. Ein bisschen Spielen halt. Doch nach nicht mal einer Woche konnte ich nicht mehr darüber hinwegsehen. Leider. Denn wenn Madeleine über Muskelkater klagt, ist vielleicht wirklich etwas Wahres dran an «straffer Körper», «weniger Cellulite» und «mehr Wohlbefinden». Vielleicht nehme ich sie ja nach Hause und tripple im Versteckten herum.

Von Franziska Voegeli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen